Kindertagespflege Düsseltalerchen - Innen und Außen

Innen

Die Kindertagespflegestelle wurde im Jahr 2011 für über 8.000 Euro modernisiert. Dadurch konnten neben der kindgerechten Einrichtung bedeutsame Förder- und Spielmaterialien für alle Altersgruppen angeschafft werden.

Neben dem Speiseraum mit abgetrennter Küche, dem Kinder-Waschraum und dem Schlafraum steht ein großer Betreuungsraum zur Verfügung. Dort gibt es unter anderem ein großes Holzauto, eine Rutschgelegenheit, einen Kriechtunnel, ein Spielhaus und eine Hüpfmatte. Das Bücherregal trennt den Bewegungsbereich ab und eine Holzküche fehlt natürlich auch nicht.

Im Eingangsbereich bietet die Garderobe den Kindern eigene Fächer für ihre persönlichen Gegenstände und Kleidungsstücke, die mit persönlichen Erkennungssymbolen gekennzeichnet sind.

Tiere im Haushalt

Es handelt sich um einen Nichtraucher-Haushalt ohne Tierhaltung.

Außen

Die kindergesicherte Eingangstüre ebnet einen direkten Weg nach draußen. In direkter Nachbarschaft wurden zahlreiche Spielplätze vom Eigentümer angesiedelt.

Die nahe Umgebung bietet auch begrünte Wege, einen Grünstreifen entlang der Düssel sowie zahlreiche Parks in unmittelbarer Nähe, wie Zoopark, Ostpark oder Grafenberger Wald.

Entsprechend des Alters der Kinder stehen ein überdachter Bollerwagen, ein Zwillingskinderwagen oder Buggys zur Verfügung.