Beate Fernengel - Auf einen Blick

Ort der Betreuung

Binnenstraße 17
40233 Düsseldorf

Fahrplanauskunft

Kontakt

Ansprechpartner/in: Beate Fernengel
Anschrift: Binnenstraße 17
40233 Düsseldorf

Telefon: +49 (211) 7337859

Kurzinfo

Guten Tag liebe Eltern,

die Kindertagespflege findet bei mir in der Wohnung  in einer ruhigen Nebenstraße statt. Die Kinder haben hier ein großes eigenes Spielzimmer und – was vor allem für die älteren Kinder interessant ist – ein zweites Zimmer zum Bauen und für andere Tätigkeiten, bei denen die jüngeren Kinder ihnen auch mal im Weg sein könnten.

In nächster Nähe gibt es mehrere Spielplätze, auf denen wir uns regelmäßig (bei gutem Wetter täglich) mit anderen Tagesmüttern und ihren Kindern treffen. In einem Container dort befinden sich Sandspielsachen, Bälle, Bobby-Cars und Puppenwagen.

Einmal in der Woche gehen wir gemeinsam in einen uns zur Verfügung gestellten Turnraum, wo die Kinder sich auch bei schlechtem Wetter ordentlich austoben können.

Angebotene Plätze

  • Anzahl Plätze: 5
  • Unter 3 Jahre

Betreuungsform

  • Tagesmutter

Betreuungsort

  • im Haushalt der Tagespflegeperson

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00

Schließungszeiten

Nach Vereinbarung.

Über mich/ Über Uns

Mein Name ist Beate Fernengel. Ich bin 56 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Mit meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester habe ich einige Jahre in der Familiengruppe einer Kindertagesstätte gearbeitet.

Seit 2004 arbeite ich nun als Tagesmutter. Meiner  Meinung nach werden Kinder unter 3 Jahren besser in einer kleinen Gruppe betreut. So kann man  viel besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie individuell fördern. Deswegen nehme ich auch normalerweise höchstens 4 Tageskinder auf. Der fünfte Platz wird nur vergeben, wenn zwei Kinder halbtags kommen und sich so einen Platz „teilen“.

Fachberatungsstelle

Monika Hase
AWO Familienglobus gGmbH
Josefstraße 1a
40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 91381145
Internet: https://www.awo-duesseldorf.de/kinder/kindertagespflege/