Kinder-Tagespflege Purzelschön - Auf einen Blick

Ort der Betreuung

Auf'M Rott 29 A
40591 Düsseldorf

Fahrplanauskunft

Kontakt

Ansprechpartner/in: Yvonne Assion
Anschrift: Auf'M Rott 29 A
40591 Düsseldorf
E-Mail: info@tagesmutter-wersten.de
Internet: Link zur Homepage
Telefon: +49 (211) 3368606

Kurzinfo

Die Kindertagespflege Purzelschön liegt im grünen Teil Werstens. Wir leben in einem freistehenden Ein-Familien-Haus mit großem Garten. Dennoch sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (701, 735, U74, U78) als auch mit PKW (A46, Münchener Straße) sehr gut erreichbar. Zum Bringen und Abholen stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten vor unserem Haus zur Verfügung.

Erdegschoss und Garten mit Wasserspieltisch, Spielhaus, Schaukel, Rutsche und Wippe stehen meinen Tageskindern zur Verfügung. Mit unserer Rappelkiste (Krippenwagen) können wir Spazierfahrten unternehmen.

Es gibt einen eigenen Gruppenraum, mit qualitativ hochwertiger Ausstattung. Wenn möglich sind nie mehr als 4 Kinder gleichzeitig anwesend. Kinder unter einem Jahr betreue ich nicht, da die zeitintensive Betreuung eines Babys zu Lasten der Förderung der größeren Tageskinder geht.

Freie Betreuungsplätze werden auf meiner Homepage www.tagesmutter-wersten.de veröffentlicht. Kennenlerntermine für Plätze ab August des kommenden Jahres werden immer ab November vereinbart.

Angebotene Plätze

  • Anzahl Plätze: 5
  • Unter 3 Jahre

Betreuungsform

  • Tagesmutter

Betreuungsort

  • im Haushalt der Tagespflegeperson

Betreuungszeiten

Die Betreuung findet von Montag bis Donnerstag statt.
(Freitags findet keine Betreuung statt)

Es gibt folglich nur Teilzeitplätze (maximal 31-Stunden-Verträge) bei mir.

Mo - Do: 8.00 - 15.45 Uhr
(Ausnahmen in Absprache möglich)

Schließungszeiten

Ich nehme 24 Urlaubstage jährlich, diese verteilen sich etwa wie folgt:

  • Altweiber
  • Osterferien (Ostermontags-Woche)
  • 3 Wochen in den Sommerferien
  • 1 Woche in den Herbstferien
  • Zwischen Weihnachten und Neujahr

Rosenmontag, der 24. und 31. Dezember sind Schließungstage der Kindertagespflege Purzelschön.

Für meinen Krankheitsfall kooperiere ich mit einer Vertretungstagesmutter der AWO/Jugendamt, die meine Tageskinder auf Wunsch der Eltern in ihren Räumen betreut.

Über mich/ Über Uns

Mein Name ist Yvonne Assion (geb. 21.06.1970). Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich mich entschieden, mein Neigungsfach Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität zu studieren, welches ich 1997 erfolgreich als Diplom-Pädagogin abschließen konnte. Zusammen mit meinem Ehemann Ingo und meiner Tochter Hannah (geb. 2002) lebe ich in einem Ein-Familien-Haus in der Nähe des Brücker Bachs.

Qualifikation
1991 – 1997 Studium der Erziehungswissenschaften (Abschluss: Diplom-Pädagogin)
1993 – 1994 Nebenamtl. Tätigkeit in einer städt. Jugendfreizeiteinrichtung
1994 – 1997 Kursleitung Eltern-Kind-Spielgruppen (1-3 J.) und 3-Tages-Spielgruppen (3-5 J.), AWO Düsseldorf
1997 – 2012 Mitarbeiterin Kommunikation in einer Düsseldorfer Bank
2009 – 2011 nebenberuflich Tagesmutter (unter 14 h/Woche)
2012 Qualifizierung zur Kindertagespflege (DJI Curriculum, Erste Hilfe Kurs)
Seit 2013 Tagesmutter.
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Der Erste-Hilfe-Kurs wird alle 2 Jahre aufgefrischt.

Fachberatungsstelle

Frauke Rohlfs
AWO Familienglobus gGmbH
Josefstraße 1a
40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 91381142
Internet: https://www.awo-duesseldorf.de/kinder/kindertagespflege/