"Die Pünktchens und Antons aus der Carlstadt" -private Tagespglege, Babynest- - Eltern

Zusammenarbeit mit Eltern

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Tür- und Angelgespräche beim Bringen und Abholen finden auch ihren Raum. Einmal im Quartal findet ein Elterncafé zum gegenseitigen Austausch statt, oder es wird ein bestimmtes Thema aufgegriffen, das gerade aktuell in der Tagespflege ansteht.

Einmal im Jahr findet ein Elternsprechtag (Samstags) statt, in dem die Entwicklung des Kindes besprochen wird. Bildungsdokumentationen nach Kuno Beller und Gelsenkirchener Entwicklungsbegleite sind für uns in der Elternarbeit eine wertvolle Hilfe.

Feste wie Weihnachten, Ostern, Karneval, St. Martin usw. werden in der Kooperation mit der KiTa auch intensiv und ausgiebig gefeiert. Ausflüge mit Eltern und Kindern erfreuen sich der Beliebtheit aller.