Allgemeine Fragen rund um das Info-System Tagespflege
1. Wo erhalte ich fachliche Auskunft bei Fragen rund um das Info-System Tagespflege?
Bitte wenden Sie sich persönlich, telefonisch oder per E-Mail an unsere Servicestelle: Jugendamt i-Punkt Familie: Telefon: 0211 89-98870, E-Mail: tagespflege@duesseldorf.de
2. Was ist der Unterschied zwischen dem Info-System Tagespflege und dem Kita-Navigator?
Das Info-System Tagespflege ist ein reines Informationssystem und bietet Ihnen die Möglichkeit anhand von Profildarstellung der einzelnen Tagespflegestellen, die für Sie passende Tagespflegstelle zu suchen und mit dieser über die Kontaktangaben Kontakt aufzunehmen.
Der Kita-Navigator ist ein Online-Vormerksystem über das Sie ihr Kind in einer Kita für einen Kita-Platz vormerken können. Auch hier haben Sie die Möglichkeit über die einzelnen Profile der Kitas, die für Sie passende Kita zu suchen.
3. Muss ich mich vorher registrieren lassen um das Info-System Tagespflege nutzen zu können?
Nein, für die Nutzung des Info-System Tagespflege ist keine Registrierung erforderlich.
4. Gibt es im Info-System Tagespflege auch einen Eltern-Login?
Nein, einen Eltern-Login gibt es im Info-System Tagespflege nicht.
5. Kann ich im Info-System Tagespflege einen Betreuungsplatz suchen und mein Kind zeitgleich im Kita-Navigator vormerken?
Sie können für die Suche nach einem Betreuungsplatz beide Systeme nutzen. Bitte beachten Sie, dass lediglich der Kita-Navigator, die Funktion der Vormerkung bietet und Sie im Info-System Tagespflege direkten Kontakt zu den Tagespflegestellen aufnehmen müssen.